Unsere Sommertour durch Thüringen: Tag 1 und 2

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Landtag

IMG_1453Mit der AG Landwirtschaft, Umwelt und Energie waren wir zur Sommertour unterwegs. Unsere erste Station: die ehemalige Jugendstrafanstalt Ichtershausen. Zusammen mit Eleonore MühlbauerDagmar Becker und Oskar Helmerich informieren wir uns über die Pläne der neuen Nutzung dieses Areals.

IMG_1464

Unser nächster Halt galt der Universal-Agrar GmbH in Mittelhausen. Der Geschäftsführer Dr. Klaus Wagner hat uns durch den Betrieb mit 650 Kühen und einer eigenen Nachzucht geführt. 48 Mitarbeiter*innen sorgen hierbei für einen reibungslosen Ablauf des 2750 ha großen Betriebs.
IMG_1467Schlussendlich wurde Tag 2 mit einem Besuch an der Erfurter Kanustation abgerundet, die der Verein „bewegen e.V.“ betreibt. Wir waren mutig genug und haben dem Regen getrotzt.

Herzlichen Dank für all die Einblicke- wir kommen gerne wieder!