Themenschwerpunkte

Als Geschäftsführer im Mieterbund und als Vereinsvorsitzender bei den MitMenschen stehe ich für fachliche Kompetenz zur Stärkung und Förderung des sozialen Zusammenlebens in den Stadtvierteln, die unter besonderen sozialen Belastungen stehen. Ich setze mich für eine Wohnungs- und Baupolitik ein, die den Mieter nicht als Mittel für hohe Renditen sieht, sondern die alle Mieter sowie ihre Nachbarschaft in den Mittelpunkt stellt. 

Mein persönliches Ziel ist es, dass wir in 5 Jahren sagen können, dass die Thüringer Städte eine bessere Entwicklung genommen haben, weniger Menschen aus ihrem Zuhause verdrängt wurden und mehr bezahlbare Wohnungen gebaut wurden.

Um diese Ziele zu erreichen arbeite ich im Thüringer Landtag und im Erfurter Stadtrat in folgenden Ausschüssen mit:

Erfurter Stadtrat:

  • Hauptausschuss
  • Ausschuss für Bau & Verkehr

Thüringer Landtag:

  • Ausschuss für Haushalt & Finanzen
  • Ausschuss für Infrastruktur, Landwirtschaft und Forsten

Mehr über die Infrastrukturpolitik in Stadt & Land.

Mehr über Wohnungsbaupolitik in Stadt & Land.

Ausführliche Infos über die Arbeit im Untersuchungsausschuss.